Guides

Guide: Star Citizen - Waffen & Schadenssystem

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung und herzlich willkommen zu einem ersten Waffenguide für Star Citizen.

Eines direkt vorweg: Dieser Guide wird nicht in einem “Item A ist die perfekte Waffe!” Ergebnis gipfeln. Statt einer konkreten Itemanalyse dient er eher dazu, die Verschiedenen Waffenarten zu beleuchten, einen Blick auf die Unterkategorien zu werfen und zeitgleich das Schadenssystem bei Star Citizen etwas zu beleuchten. Wofür? Um auch einem Anfänger die Möglichkeit zu geben, die richtige Waffenwahl für seine Art von Spiel zu treffen. Er dient außerdem dazu, dem ziemlich unübersichtlichen Auswahlchaos im Electronic Access- oder Voyager Direct-Store Herr zu werden, denn die kaum sortierbare Auflistung macht es einem ziemlich schwer die Unterschiede zu erkennen, ohne kostbares (In-Game)-Geld auszugeben. Auch wird nicht jeder das Bedürfnis haben, ständig zwischen dem Ausrüstungsbildschirm und einem In-Game Free Flight hin und her zu wechseln, nur um herauszufinden, dass alle ausgewählten Waffen nach zwei Schuss schon überhitzen und für den eigenen Schiffstyp absolut unbrauchbar sind.

In diesem Guide soll es zudem nur um “Schiffsgeschütze” gehen. Da Raketen ein ziemlich begrenztes Gut sind, deren Unterschiede aktuell noch nicht so sehr ins Gewicht fallen, bleiben diese vorerst außen vor.

Weiterlesen

Drucken E-Mail